CRM-Software aus der Cloud für kleine und mittlere Unternehmen - Eine Lösung für Marketing, Vertrieb und Service.
Customer Relationship Management wird zum schlüssigen Prozess
Myfactory.CRM, das CRM-Tool von Myfactory Cloud ERP, integriert die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Service in einem durchgängigen System. Auf diese Weise können kleine und mittelständische Unternehmen ihr Kundenbeziehungsmanagement effizient steuern und ihre Umsätze steigern.
Dadurch behalten KMU im CRM-System die unterschiedlichen Aspekte ihrer Kundenbeziehungen ganz einfach im Blick. Beispielsweise:
- Kundenaktivitäten
- Leads
- Auftragschancen
- Vertriebsphasen
- Projekte und Ressourcen
- Marketing und Kampagnen
Kontaktmanager Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Der Kontaktmanager liefert eine 360-Grad-Sicht auf die Interaktionen mit den Kunden.
Zeitkontingente Die Zeit läuft - aber nicht davon: Die Leistungen in Projekten können für definierte Zeitkontingente erfasst und gebucht werden, sodass Zeitbudgets immer im Blick bleiben.
Außendienst-Auftrag in Echtzeit Nägel mit Köpfen: Durch die mobile, komplett integrierte Außendienstlösung können Kunden ihre Unterschriften vor Ort auf dem Tablet leisten.
Adressanlage aus Zwischenablage Intelligentes Copy & Paste: Adressen lassen sich – z.B. aus einem Impressum oder einer E-Mail – sehr einfach ins CRM-System importieren, denn es erkennt die Adressstruktur.
Leadübersicht / Leadmanager Vom Interessenten zum potenziellen Kunden: Mit dem Leadmanager behält der Vertrieb den Überblick über die einzelnen Phasen der Geschäftsanbahnung und Wiedervorlagen.
Vertriebscockpit Instrumente für den Außendienst: Das Vertriebscockpit zeigt alle relevanten Vertriebskennzahlen in einer grafischen Übersicht, in der Details hinterlegt sind.
Zielgruppen Das ganze System als Pool: Durch Datenanalysen werden in Myfactory.CRM statische und dynamische Zielgruppen ermittelt.
Kampagnen Die perfekte Ansprache: Für die ermittelten Zielgruppen lassen sich Kampagnen aufbauen, z.B. mit Serienmails, Telefonaktionen oder Besuchsplanung.
Geo-Reports Das Plus an Information: Alle Adressen oder Zielgruppen sind auf einer Landkarte darstellbar, sodass weitere Informationen aus dem Kontext gewonnen werden.
CRM-System für kleine und mittlere Unternehmen: Marketing, Vertrieb und Support in einem Tool Myfactory erlaubt kleinen und mittelständischen Unternehmen weit mehr, als ihre Ressourcen wie Personal, Kapital, Betriebsmittel oder Material zu steuern. Auch Teilaspekte des Geschäfts werden nahtlos integriert. So bietet das CRM-System ausgefeilte intuitive Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service.
Myfactory.CRM im Marketing Im Trüben zu fischen ist im Marketing keine Option. Für KMU ist die effiziente und zielgruppengerechte Ansprache von Interessenten und Kunden mehr denn je ein entscheidender Erfolgsfaktor. Das CRM-System bietet dazu alle erforderlichen Werkzeuge:
- Individuell konfigurierbare Definition statischer Zielgruppen (z.B. Branchen) und dynamischer Zielgruppen (z.B. Umsätze)
- Exakte Zielgruppenauswertung nach Kontaktherkunft, Umsätzen, etc.
- Aktivitätenverwaltung und -planung
- Einfache Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen wie Newslettern, Serien-E-Mails oder Serienbriefen
- Kampagnenmanagement
- Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Veranstaltungen und Aktionen
Myfactory.CRM im Vertrieb Die richtige Nase fürs Geschäft: Heute hat sie nicht mehr allein der Vertriebler, sondern ganz besonders das CRM-System. Denn es erfasst, qualifiziert und analysiert auf solider Datenbasis Chancen für Geschäftsabschlüsse:
- Definition von Kontaktarten, Kontaktergebnissen und Kontaktthemen
- Optimierte Kundenkommunikation durch integrierte Verwaltung von Kontakten, Mails, Aufgaben und Terminen
- Besuchs- und Tourenverwaltung zur Planung von Außendienst-Tätigkeiten
- Tourenauswertung und gezielte Nachverfolgung der aussichtsreichsten Interessenten und Kunden
- Nachverfolgung von Leads mit Wiedervorlagelisten
- Erfassung und Qualifizierung von Auftragschancen
- Chancenanalysen zur Bewertung ausstehender Angebote oder Potenziale
Myfactory.CRM im Service Bleiben oder gehen? Selten liegt diese Frage für Kunden so nah wie im Service und Support. Umso wichtiger ist es, in diesem Bereich für positive Kundenerlebnisse zu sorgen. Das CRM-System unterstützt die Prozesse durch intelligente Funktionen:
- Vordefinierbare E-Mail-Antworten und automatische Antwortmöglichkeiten
- Fallübersicht und Fallauskunft
- Auftragsübersicht und Statusübersicht
- Sortierung der Supportfälle nach Lieferanten, Projekten und Ansprechpartnern
- Kennzeichnung per Bearbeiter, Status, Abteilung, etc.
- Integrierte Wissensdatenbank